„Strahlende Aussichten“ für den Sommer mit LINDA Apotheken

LINDA startet große Kampagne für die Endkundschaft

Köln, 27.05.2024 – „Strahlende Aussichten! – Mit LINDA den Sommer genießen.“: Mit diesem Motto begleiten LINDA Apotheken ihre Kund:innen deutschlandweit vom 1. Juni bis 31. Juli 2024 durch die warme Jahreszeit. Aussagekräftige Print-, Online- und PoS-Marketingmaßnahmen unterstützen die Beratungskampagne umfangreich. Das Highlight setzt eine Kooperation mit Center Parcs, die nicht nur der Endkundschaft, sondern auch den Apotheken-Teams einen unvergesslichen Sommerurlaub ermöglicht.

Endlich ist er da: der Sommer. Während viele Menschen unbeschwert die Zeit genießen, haben andere mit Einschränkungen zu kämpfen. Hitze, UV-Strahlung, Insekten und Chlorwasser können eine unliebsame Begleitung im Sommer sein und zu Haut- und Haarproblemen führen.

LINDA Apotheken widmen sich vom 1. Juni bis 31. Juli 2024 im Zuge ihrer Sommer-Kampagne genau diesen Themen. Im Fokus stehen elf Top-Produkte, die gegen die gängigen Beschwerden zur heißen Jahreszeit helfen können und auf Basis des Expert:innenwissens von apothekerlichen Gremien und Kooperationspartnern sorgfältig ausgewählt wurden.

Die 360 Grad Marketingkampagne wurde stringent aufeinander abgestimmt und deckt sowohl online als auch im Print-Bereich und am Point of Sale zahlreiche Bereiche ab. Die LINDA Apotheken erhielten ein rundum fertig erstelltes Paket mit Plakaten und weiterem Dekorationsmaterial für ihre Offizin, Social Media- und ePoster-Vorlagen sowie Banner für ihre apothekeneigene Homepage.

Zusätzlich wirbt LINDA auf den zentralen Social Media-Kanälen, der Webseite linda.de sowie im LINDASPEZIAL der Apotheken Umschau für die aufmerksamkeitsstarke Verbraucherkampagne.

> LINDA Sommer-Gewinnspiel mit großem Partner Center Parcs

Das Highlight bildet erstmalig eine Kooperation mit Center Parcs, die sowohl für die Endkundschaft als auch für die Apothekenteammitglieder Vorteile bereithält. Apothekenkundinnen und -kunden können im Rahmen der Kampagne mit etwas Glück einen von fünf unvergesslichen Urlauben in einem der zahlreichen Center Parcs gewinnen. Zusätzlich erhalten sowohl sie als auch die Apothekenteams 25 Prozent Rabatt bei der Buchung ihres Urlaubs bei Center Parks. Alle Information gibt es unter: www.linda.de/vorteile/gewinnspiel.

„Wir freuen uns, für die neue LINDA Sommer-Kampagne einen so großen Aktionspartner wie Center Parcs gewonnen zu haben“, freut sich Dr. Benjamin Lieske, LINDA Apotheker aus Castrop-Rauxel und Vorsitzender der Kommission Kommunikation und Medien. „Das Gewinnspiel unterstreicht den erstklassigen Wert unserer Aktionen und stärkt die Aufmerksamkeit der Kundschaft auf die hohe Beratungsqualität der LINDA Apotheken vor Ort.“

Neben dem Gewinnspiel können sich die Kundinnen und Kunden auf weitere Aktionen der Sommer-Kampagne freuen. Zum einen erhalten sie eine Postkarte mit einem 15-Prozent-Rabattcoupon und zum anderen einen PAYBACK Coupon für 250 Extra °Punkte, beides ab einem Einkaufswert von zehn Euro. Wo die nächste LINDA Apotheke ist, lässt sich schnell auf www.linda.de herausfinden.

Das Prinzip ist einfach: Apotheker:innen haben sich zusammengeschlossen, um ihren Beruf mit der eigenen Apotheke vor Ort unter der gemeinsamen Dachmarke LINDA Apotheken auszuüben. LINDA ist die deutschlandweit bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker:innen und Marktführer in ihrem Segment1. Das HANDELSBLATT vergab im Ranking »Deutschlands Beste Händler 2022« in der Kategorie Apothekenkooperationen den 1. Platz an die LINDA Apotheken2. Die LINDA Apotheken verfügen über eine ausgezeichnete Service-Qualität3 und überzeugen durch eine herausragende Kundenzufriedenheit4. Auch BILD attestierte den LINDA Apotheken höchsten Kundennutzen mit dem Siegel »Deutschlands Kundenkönig 2022« in der Kategorie Apotheken5. LINDA gewann den »Apotheken-Kooperationspreis 2021« (Coop-Study) für die beste Umsetzung von Kooperationsvorgaben6 und die LINDA eigene Kampagne zum Thema eRezept wurde ebenfalls 2021 mit dem »VISION.A Award« in Silber ausgezeichnet7. Der 1. Platz beim »App Award 2021« in der Kategorie Apothekenkooperationen beweist zudem, dass die LINDA Apotheken auch digital sehr gut aufgestellt sind8. Eigentümerin der Dachmarke LINDA Apotheken ist die LINDA AG, die sich dafür einsetzt, dass sich die selbstständigen inhaber:innengeführten Apotheken zukunftsorientiert positionieren und ihre Eigenständigkeit und Unabhängigkeit bewahren. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Auszeichnung zur »Marke des Jahrhunderts« in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2022; 2Platz 1 bei der Studie »Deutschlands Beste Händler 2022« in der Kategorie Apothekenkooperationen, Service Value GmbH und HANDELSBLATT, 2022; 3Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Studie »Service-Champions im erlebten Kundenservice«, Service Value GmbH und DIE WELT, 2022; 4Prädikat »Herausragende Kundenzufriedenheit« beim »Deutschen Kunden-Award 2022/23«, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 5Prädikat »Höchster Kundennutzen« bei der Auszeichnung »Deutschlands Kundenkönig« in der Kategorie Apotheken, Service Value GmbH und BILD Siegel, 2022; 6Auszeichnung »Beste Umsetzung von Kooperationsvorgaben«, Coop-Study, IQVIA/AMI, 2021; 7Silberauszeichnung »VISION.A-Award« in der Kategorie »Beste Kampagne«, VISION.A – Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc und NOVENTI, 2021; 8Platz 1 beim »App Award 2021« in der Kategorie Apothekenkooperationen, DtGV (Deutsche Gesellschaft f. Verbraucherstudien), 2021.