Köln, 01.01.2019 – Weihnachten ist vorbei und der Winter noch lang. Statt fröhlicher Festtage hat uns der Alltag wieder fest im Griff. Neben Job und Haushalt bleibt weniger Raum für kleine Auszeiten im Alltag. Die Folge: Schnell fühlen wir uns im sprichwörtlichen Hamsterrad gefangen – inklusive Stress und Winterblues. Hier helfen die LINDA Apotheken ab dem 1. Januar 2019 mit ihrem sechswöchigen Beratungsprogramm „Stress? Schnee von gestern!“. Kunden erhalten Tipps und spezielle Angebote, um den Strapazen Einhalt zu gebieten.
Viele Menschen fühlen sich mit ihrem Alltag überfordert. Gerade dann, wenn keine Lichtblicke wie Urlaub oder warme Sonnentage in greifbarer Nähe sind, stellt sich besonders schnell ein Gefühl der Überforderung ein. Deshalb ist es umso wichtiger, kleine Ruhephasen und Ausblicke zu schaffen, damit Winterblues und Stress keine Chance haben. Die LINDA Apotheken stehen Kunden dabei zum Jahresbeginn mit einer Beratungsaktion zur Seite. Unter dem Motto „Stress? Schnee von gestern!“ geben sie Tipps und Hinweise, was gegen Anspannung hilft und wie sie sich aktiv gegen Winterblues schützen können. Passend dazu wird eine breite Auswahl an Arzneimitteln und Medizinprodukten angeboten, die akute Stresssymptome lindern oder aber Ruheinseln schaffen. Und auch digitale Hilfsmittel stehen bereit, um doppelte Wege und Zeitfresser zu ersparen: So können Kunden Medikamente einfach, schnell und sicher mit der LINDA Apotheken App vorbestellen und am gleichen Tag abholen1.
„Das Leben wird immer schneller und gerade in der dunklen, kalten Jahreszeit scheint die ersehnte Sonne weit weg zu sein. Mit unseren Beratungswochen „Stress? Schnee von gestern!“ helfen die örtlichen LINDA Apotheken gezielt und schnell, um Abgeschlagenheit, Müdigkeit und innerer Unruhe vorzubeugen oder diese zu reduzieren. Wir setzen hier ganz klar auf die fachliche Beratung, die sowohl klassische Schulmedizin als auch pflanzliche Alternativen umfasst, so Dirk Vongehr e. K., Vorsitz Kommission Kommunikation & Medien der LINDA AG.
Neben der professionellen pharmazeutischen gibt es auch attraktive Vorteile wie zum Beispiel PAYBACK-Extra-Punkte2 durch den Coupon im LINDA SPEZIAL Beihefter der Apotheken Umschau. Ein weiteres Highlight ist das große Gewinnspiel anlässlich des 15-jährigen Bestehens der LINDA Apotheken, das dazu einlädt, der Kälte zu entfliehen und Abenteuer zu erleben. Die glücklichen Gewinner können sich auf eine 12-tägige Reise nach Tansania und Sansibar freuen.
Zehn Produktempfehlungen, die Stresssymptome mindern oder erst gar nicht aufkommen lassen.
Bei den saisonalen Produktempfehlungen greifen die LINDA Apotheken auf ein breites Sortiment von Qualitätsprodukten namhafter Hersteller zurück.
Oft äußerst sich Stress durch körperliche Symptome wie einem empfindlichen Darm, nervöse Unruhe oder Schlafstörungen. Probielle Balance Kapseln (Stada GmbH) helfen den Darm im Gleichgewicht zu halten, während das natürliche Arzneimittel Neurexan Tabletten (Biologische Heilmittel Heel GmbH) Entspannung bei Nervosität und Schlafstörungen bringt, ohne die Konzentration tagsüber zu beeinträchtigen. Seit Jahrhunderten bekannt ist die stimmungsaufhellende Wirkung von Johanniskraut. Das pflanzliche Arzneimittel Laif 900 Balance Filmtabletten (Bayer Vital GmbH) enthält hochkonzentriertes Johanniskraut.
Die rhodioLoges 200 mg Filmtabletten (Dr. Loges & Co. GmbH) stärken den Organismus in Belastungsphasen wie auch Curazink 15 mg Hartkapseln (Stada GmbH), Prima Vital A-Z + Lutein + Q10 (LINDA AG) und DHU Schüßler-Salz Nr. 5, Kalium phosphoricum (Deutsche Homöopathie-Union DHU Arzneimittel GmbH & Co. KG), die den Körper mit wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen versorgen. Eine extra Portion Vitamine und Pflege bekommt die Haut mit dem frei öl PflegeÖl (Apotheker Walter Bouhon GmbH).
Einmal Atem holen, sich Zeit nehmen und das Jetzt genießen – das geht besonders gut bei einer heißen Tasse Sidroga Stress- und Nerventee (Strathos Pharma Group) und dem Duft von Primavera Duftmischung Harmony (Primavera Life GmbH).
Auszeit nehmen und Abenteuer erleben: LINDA verlost eine 12-tägige Abenteuerreise für zwei Personen
Die afrikanische Tierwelt in Ostafrika hautnah erleben und anschließend die Seele am Strand von Sansibar baumeln lassen – wer träumt mitten im Winter nicht davon, in die wärmende Sonne Afrikas zu entfliehen? LINDA verlost im Rahmen der Beratungswochen „Stress? Schnee von gestern!“ eine 12-tägige Abenteuerreise nach Tansania und Sansibar für zwei Personen von DIAMIR Erlebniseisen. Kunden können ganz einfach auf www.linda.de oder über die die in teilnehmenden LINDA Apotheken ausliegenden Gewinnspielflyer3 teilnehmen.
1 Bis 12 Uhr vorbestellt sind die Produkte i. d. R. ab 16 Uhr abholbereit. Beachten Sie bitte die Öffnungszeiten Ihrer ausgewählten LINDA Apotheke. Vorbehaltlich der Lieferfähigkeit des Großhandels. Ausgenommen sind Arzneimittel, die in unseren LINDA Apotheken hergestellt werden müssen oder für die ein individueller Klärungsbedarf besteht, z. B. wenn eine Rücksprache mit der Krankenkasse erforderlich ist. In solchen Fällen meldet sich Ihre ausgewählte LINDA Apotheke telefonisch bei Ihnen. Informationen zur Teilnahme erteilen die LINDA Apotheke. Kontaktdaten unter www.linda.de.
2 Sie erhalten in allen am Bonusprogramm BAYBACK teilnehmenden LINDA Apotheken für den Umsatz mit freiverkäuflichen und apothekenpflichtigen, nicht-rezeptpflichtigen Arzneimitteln sowie dem apothekenüblichen Ergänzungssortiment PAYBACK Punkte.
PAYBACK erhält keine Informationen darüber, welche Waren Sie in der Apotheke erworben haben. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.payback.de im Bereich Datenschutz.
3 Solange der Vorrat reicht.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Mehr als 60 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7, das höchste Vertrauen8 und das beste Kundenmarketing9. Die Qualitätsdachmarke LINDA wurde 2017 mit dem 1. Platz/Gold des German Brand Awards ausgezeichnet.
Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die LINDA Apotheken für die „höchste Weiterempfehlung“ von Kunden aus10. In der Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH belegt LINDA zudem den ersten Platz in der Kategorie 'Freiwahlkonzepte'11. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014, 2015; inspirato Industry Award 2017, Platz 1 Apothekenkooperationen, „Zukunft Apotheke 2017“; 2Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.; 3Testsieger "Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9/2012 & 09/2014 und 10/2016, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; DtGV-Service-Award 2017, „Beratung vor Ort“ im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; Platz 2 „Beste Servicequalität“ 2016/2017 in der Kategorie Lebensmittel & Gesundheit, stat. Einzelhandel: Apotheke, Platz 3 „Beste Servicequalität“ 2017/2018 in der Kategorie Apotheke, stat. Einzelhandel, TEST Bild; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017, Service Value GmbH und DIE WELT; 5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, Apotheken Management-Institut; Platz 1 "Beste Marketingunterstützung" & "Zukunftsfähigkeit", Apotheken Management Institut, Coop Study 2017, Platz 1 "Innovationskraft", "Beste Marketingunterstützung" & "Beste Gewinnorientierung" Coop Study 2018; 7„Gold“-Auszeichnung für „LINDA“ sowie Prädikat „Special Mention“ für „greenLINDA“, German Brand Award 2017; Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012, 2015 & 2016; 8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "Höchstes Kundenvertrauen" 2014, 2015, 2016 & 2017, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014, 47/2015, 48/2016 & 41/2017; 9Auszeichnung für das "Beste Kundenmarketing", Inspirato Pharma Marketing Award 2015; 10Branchensieger „Von Kunden empfohlen, höchste Weiterempfehlung“ FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 27/17; Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund", 2014, 2015, 2016, FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 36/2014, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2015, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2016, im Test 10 Apothekenverbünde; 11Platz eins für das beste Freiwahlkonzept, Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH, 2016.
Quelle: LINDA AG
Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden:
Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden: