»Hey Sommer, hier komm‘ ich!«: Unter diesem Motto zeigen die LINDA Apotheken ihren Kund*innen, was jetzt auf jeden Fall in die Reise- und Sommerzeitapotheke gehört.
Elf ausgewählte Produkt-Highlights stehen ebenso im Fokus wie ein attraktives Gewinnspiel, bei dem man mit etwas Glück eine von drei Campingreisen mit einem Wohnmobil gewinnen kann.
Köln, 01.06.2022 – Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zurückhaltung möchten die Menschen im Sommer gerne wieder verreisen. Einer Analyse der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen zufolge planen rund 57 % der Deutschen, 2022 eine Reise zu unternehmen. Bei den beliebtesten Reisezielen liegt Europa mit 40,1 % unangefochten auf Platz 1. Die neue Kampagne in den LINDA Apotheken passt perfekt dazu, zumal Kund*innen beim Gewinnspiel 3-mal eine 14-tägige Reise mit einem Wohnmobil und Campingaufenthalt in Europa gewinnen können.
Die LINDA Kampagne trägt den unbeschwerten Titel »Hey Sommer, hier komm‘ ich!« und läuft bis zum 30. Juli 2022. Elf Produkte, die jetzt in jede Reise- und Sommerzeitapotheke gehören, haben die Apotheker*innen gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern ausgesucht. Sie finden sich in den LINDA Apotheken vor Ort, in den sozialen Netzwerken sowie in der Apotheken Umschau. Für Kaufimpulse sorgen ein 15-%-Rabatt-Coupon sowie ein PAYBACK Kampagnen-Coupon über 250 Extra-Punkte ab 10 € Einkaufswert. Hinzu kommt das attraktive Gewinnspiel.
„Kaum eine Jahreszeit wird so sehnsüchtig erwartet wie der Sommer. Damit ihn alle Kund*innen möglichst aktiv genießen können, dreht sich bei der LINDA Kampagne »Hey Sommer, hier komm‘ ich!« alles darum, gesund und mit Spaß durch die heißen Tage zu kommen“, sagt Dr. Benjamin Lieske, LINDA Apotheker aus der Ickerner Markt-Apotheke in Castrop-Rauxel.
> ZU LINDA APOTHEKEN/LINDA AG
Das Prinzip ist einfach: Apotheker haben sich zusammengetan, um ihren Beruf mit der eigenen Apotheke vor Ort unter der gemeinsamen Dachmarke LINDA Apotheken auszuüben. LINDA ist die deutschlandweit bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker*innen und Marktführerin in ihrem Segment1. Das HANDELSBLATT vergab im Ranking »Deutschlands Beste Händler 2021« in der Kategorie Apothekenkooperationen den 1. Platz an die LINDA Apotheken2. Sie verfügen zudem über eine ausgezeichnete Service-Qualität3 und überzeugen durch eine herausragende Kundenzufriedenheit4. Auch BILD attestierte den LINDA Apotheken höchsten Kundennutzen mit dem Siegel »Deutschlands Kundenkönig 2021« in der Kategorie Apotheken5. Für die beste Umsetzung von Kooperationsvorgaben6 gewann LINDA den »Apotheken-Kooperationspreis 2021« (Coop-Study) und die LINDA eigene Kampagne zum Thema eRezept wurde ebenfalls 2021 mit dem »VISION.A Award« in Silber ausgezeichnet7. Der 1. Platz beim »App Award 2021« in der Kategorie Apothekenkooperationen beweist zudem, dass die LINDA Apotheken auch digital sehr gut aufgestellt sind8. Eigentümerin der Dachmarke LINDA Apotheken ist die LINDA AG, die sich dafür einsetzt, dass sich die selbstständigen inhabergeführten Apotheken zukunftsorientiert positionieren und ihre Eigenständigkeit und Unabhängigkeit bewahren. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Auszeichnung zur »Marke des Jahrhunderts« in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2022; 2Platz 1 bei der Studie »Deutschlands Beste Händler 2021« in der Kategorie Apothekenkooperationen, Service Value GmbH und HANDELSBLATT, 2021; 3Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Studie »Service-Champions im erlebten Kundenservice«, Service Value GmbH und DIE WELT, 2021; 4Prädikat »Herausragende Kundenzufriedenheit« beim »Deutschen Kunden-Award 2020/21«, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH), 2021; 5Prädikat »Höchster Kundennutzen« bei der Auszeichnung »Deutschlands Kundenkönig« in der Kategorie Apotheken, Service Value GmbH und BILD Siegel, 2021; 6Auszeichnung »Beste Umsetzung von Kooperationsvorgaben«, Coop-Study, IQVIA/AMI, 2021; 7Silberauszeichnung »VISION.A-Award« in der Kategorie »Beste Kampagne«, VISION.A – Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc und NOVENTI, 2021; 8Platz 1 beim »App Award 2021« in der Kategorie Apothekenkooperationen, DtGV (Deutsche Gesellschaft f. Verbraucherstudien), 2021.
Bildquelle: LINDA AG/GettyImages
Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden:
Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden: