Viren eiskalt abgewehrt mit den LINDA Apotheken
Köln, 08.01.2019 – Viele Menschen gehen erst dann in die Apotheke, wenn die Erkrankung bereits ausgebrochen ist. Das muss nicht sein! Die LINDA Apotheken sorgen unter dem Motto „Viren? Eiskalt abgewehrt!“ mit starken Aktionsprodukten dafür, dass sich das Immunsystem gar nicht erst den Erregern unterwirft. In den Aktionswochen bis zum 15.2.2020 macht LINDA Sie stark gegen Viren, Bakterien und andere Fressfeinde der Gesundheit. Darüber hinaus erwartet Kunden eine kompetente Beratung, damit sie genau das finden, was ihr Körper in der kalten Jahreszeit braucht.
Fast jeder hat gute Vorsätze im neuen Jahr: mehr Sport treiben, Zeit mit der Familie verbringen, eine Sprache lernen – die Möglichkeiten sind endlos. Wenn Viren ins Spiel kommen, wird der Enthusiasmus jedoch schnell gebremst. Wer will schon mit triefender Nase ins Sportstudio oder in die Volkshochschule? Auch die Liebsten sind nicht begeistert, wenn Erreger durch das Haus fliegen. Wer trotz Erkältung zur Arbeit geht, kassiert außerdem feindselige Blicke von Kollegen. Krankheit macht einsam. Aber niemand zieht allein in den Kampf gegen die Viren. Das Immunsystem ist immer bei uns – und man kann einiges tun, um es zu stärken.
Mit LINDA werden Infekte zur leichten Beute
Die LINDA Apotheken sind bestens ausgerüstet, um Kunden gegen den winterlichen Ansturm der Erreger vorzubereiten. Eine wichtige Strategie ist Aufklärung – in der Apotheke, aber auch im exklusiven Beihefter LINDA SPEZIAL in der Apotheken Umschau der Ausgabe A Januar 2020. Darin ist auch ein PAYBACK Coupon1 enthalten. Mit dem kann man vom 2. Januar bis 15. Februar 2020 ganze 250 Extra-Punkte ab 10 € Einkaufswert sammeln. Wer sich in den LINDA Apotheken eine Postkarte mit 15 %-Rabatt-Coupon sichert, spart beim Einkauf bares Geld.
Elf Produkte für den Kampf gegen Erreger
1 Sie erhalten in allen am Bonusprogramm PAYBACK teilnehmenden LINDA Apotheken für den Umsatz mit freiverkäuflichen und apothekenpflichtigen, nicht-rezeptpflichtigen Arzneimitteln sowie dem apothekenüblichen Ergänzungssortiment PAYBACK Punkte. PAYBACK erhält keine Informationen darüber, welche Waren Sie in der Apotheke erworben haben. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.payback.de im Bereich Datenschutz.
Zu LINDA Apotheken/LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Mit rund 900 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Die LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung2 und eine ausgezeichnete Service- Qualität3. Der starke Markenauftritt, die beste verbraucherorientierte Marketingunterstützung und das führende "Category Management" wurde LINDA in den Coop Studien 2018 bzw. 2019 bestätigt4. Ebenso erhält die Dachmarke Platz Eins für ihre „Innovationskraft“ und das Prädikat „Special Mention“ für das Zukunftsprojekt „greenLINDA“.4 Die Apothekenkooperation steht für eine besondere Kundennähe und höchstes Kundenvertrauen5. Das HANDELSBLATT vergab den 1. Platz im Branchenvergleich „Deutschlands beste Händler“ 2019 an die LINDA Apotheken.6 Das pharmazeutische Kompetenz-Tool „LINDA Interaktionsmanagement“ („LIAM“) wurde im selben Jahr mit dem "Vision.A Award" Gold ausgezeichnet.8 Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2019; 2DtGV-Service-Award 2017, „Beratung vor Ort“ im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; 3Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2018, Service Value GmbH und DIE WELT; 4Platz 1 "Innovationskraft", "Beste Marketingunterstützung" & "Beste Gewinnorientierung" Coop Study 2018; Platz 1 "Beste Marketingunterstützung" & "Bestes Category Management" Coop Study 2019; „Gold“-Auszeichnung für „LINDA“ sowie Prädikat „Special Mention“ für „greenLINDA“, German Brand Award 2017; 5"Kundenkönig“, BILD Anzeigen in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2019; 6Platz 1 „Deutschlands beste Händler“ in der Branche „Apotheken-Kooperationen“, HANDELSBLATT in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, März 2019; 8Goldauszeichnung in der Kategorie „Apps & Co Apothekenteams“, Vision.A – Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc, 2019.
Bildquelle: Gettyimages
Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden:
Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden: