Weihnachtliche Glitzermomente in LINDA Apotheken

Mit der Weihnachts-Kampagne 2024 beschert LINDA schwerkranken Kindern Momente des Glücks

 

Köln, 28.10.2024 – „Glitzermomente? Aber ja doch!“ Die gibt es auch in diesem Jahr wieder in LINDA Apotheken deutschlandweit. Ab dem 1. November 2024 startet die 360 Grad Verbraucher-Kampagne rund um das Thema Weihnachten mit dem Fokus auf gesundheitlichen Beschwerden, die in dieser Zeit auftauchen können. Zusätzlich wird die Kampagne zum vierten Mal in Folge von einer gemeinsamen Aktion mit dem Bundesverband Kinderhospiz e. V. (BVKH) begleitet.

 

Glitzermomente verdient jedes Kind zu Weihnachten. Auch diejenigen, denen es nicht so gut geht. Rund 50.000 Kinder in Deutschland leiden laut Bundesverband Kinderhospiz e. V. an einer lebensverkürzenden Krankheit. Für sie und ihre Familien können diese Sorgen ein unbeschwertes Weihnachtsfest überschatten. Diese Schicksale liegen LINDA Apotheken besonders am Herzen, weshalb die Apothekenkooperation schon seit mehreren Jahren mit dem BVKH verschiedene Aktionen umsetzt.

 

Auch im Rahmen der Weihnachts-Kampagne 2024 vom 1. November bis 23. Dezember 2024 soll die jährliche Mal- und Bastelaktion das Augenmerk auf die wichtige Arbeit des BVKH richten. Teilnehmende LINDA Apotheken verteilen Mal-und Bastelvorlagen in Form einer Weihnachtssocke an Kinder. Für jedes bunt gestaltete Kunstwerk, das seinen Weg zurück in die Apotheke findet, spenden viele Apothekerinnen und Apotheker einen individuellen Betrag an den Bundesverband Kinderhospiz. Begleitet wird die Aktion von einem Gewinnspiel für Kinder sowie Spendeninformationen an den BVKH. Auch die Kinder in den Hospizeinrichtungen erhalten die Vorlagen. Gleichzeitig beteiligt sich LINDA in diesem Jahr wieder bei der Befüllung von Überraschungspaketen, die zu Weihnachten an betroffene Familien versendet werden.

 

> 360 Grad Kampagne zu Weihnachten in LINDA Apotheken

 

Neben der Charity-Arbeit setzt LINDA den Fokus der Weihnachts-Kampagne 2024 auf Gesundheitsbeschwerden, die im Winter und vor allem während der Weihnachtszeit eintreten können, wie zum Beispiel Erkältung, Stress, Magen- oder Verdauungsbeschwerden. Um ihren Kundinnen und Kunden kompetent und mit bester Beratung zur Seite zu stehen, wurden zehn Top-Produkte von fachlichen Gremien ausgewählt.

 

Apotheker und Apothekerinnen sowie Marketingexpertinnen und -experten haben die 360 Grad Kampagne umfassend vorbereitet. Begleitet wird sie von zahlreichen Print-, PoS- und digitalen Maßnahmen. So werden teilnehmende Apotheken etwa durch einen ausführlichen Beitrag im LINDA SPEZIAL Beihefter der Apotheken Umschau, auf Plakaten und Dekomaterial sowie dem ePoster in der Offizin unterstützt. Zudem erhalten sie vorgefertigte Social Media-Postingvorlagen für die apothekeneigenen Kanäle und Bannerwerbung für die Apothekenhomepage.

 

Das Highlight für Endkundinnen und -kunden bildet das große Online-Gewinnspiel, bei dem 15 Hotel-Gutscheine für zwei Personen für zwei Nächste inklusive Frühstück in einem der über 50 Premier Inn Hotels in 27 deutschen Städten als Preise vergeben werden. Zusätzlich erhalten sie einen 15-Prozent-Coupon ab einem Einkaufswert von zehn Euro. „Unsere Weihnachts-Kampagne 2024 bietet den LINDA Apotheken wieder einmal einen rundum perfekt vorbereiteten Service, um ihre Kundinnen und Kunden gezielt anzusprechen,“ erklärt Dr. Benjamin Lieske, Inhaber der Ickerner Markt-Apotheke in Castrop-Rauxel und Mitglied des geschäftsführenden Vorstands des MVDA e. V. sowie Kommissionsvorsitzender Marketing & Kommunikation. „Ein großer und wichtiger Bestandteil ist dabei unsere Aktion für den Bundesverband Kinderhospiz, die uns sehr am Herzen liegt. Gleichzeitig bieten wir wieder einmal die beste Beratung vor Ort.“

 

 

> ZU LINDA APOTHEKEN/LINDA AG

 

Das Prinzip ist einfach: Selbstständige Apotheker:innen haben sich in einer Kooperationsgemeinschaft unter der Dachmarke LINDA Apotheken zusammengeschlossen, um gemeinsam stark am Markt zu agieren. LINDA ist die deutschlandweit bekannteste Premium-Apothekendachmarke und Marktführerin in ihrem Segment1,2. Als Kooperation von Vor-Ort-Apotheken in Deutschland schätzen die Kund:innen vor allem die vertrauensvolle Beratung3 und den hervorragenden Service4 von LINDA. Auch für die Zukunft ist die Marke perfekt aufgestellt5 . Im Thema Digitalisierung ist LINDA vorne mit dabei6 und überzeugt beispielsweise mit der eigenen App für Endkund:innen7 . Insgesamt wurden LINDA Apotheken im Jahr 2023 als „Deutschlands beste Apotheken“ ausgezeichnet8 . Eigentümerin der Dachmarke LINDA Apotheken ist die LINDA AG, die sich dafür einsetzt, dass sich die selbstständigen inhaber:innengeführten Apotheken zukunftsorientiert positionieren und ihre Eigenständigkeit und Unabhängigkeit bewahren. Sitz der LINDA AG ist in Köln. 1Auszeichnung zur »Marke des Jahrhunderts« in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2022; 2Auszeichnung als »Deutschlands beliebteste ApothekenKooperation«, F.A.Z., 2024; 3 Auszeichnung für die »Höchste Beratungsqualität« in der Branche „ApothekenKooperation“, ServiceValue und WELT, 2024; 4 Auszeichnung mit dem »Deutschen Service-Preis« in der Kategorie „Apotheken & Sanitätshäuser (Kundenurteil), DISQ Media GmbH, 2024; 5Auszeichnung mit dem Siegel »Beste Zukunftschancen« in der Coop Study 2024, Die erfolgreiche Apotheke, 2024; 6 Auszeichnung als »DigitalChampion« in der Branche „Apotheken-Kooperation“, WELT, 2024; 7Auszeichnung mit dem »DtGV-App-Award 2023« in der Kategorie Apotheken-Kooperationen, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien), 2023; 8Auszeichnung mit dem Deutschlandtest-Siegel »Deutschlands Beste Apotheken«, FOCUS, 2023.

 

1Auszeichnung zur »Marke des Jahrhunderts« in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2022; 2Platz 1 bei der Studie »Deutschlands Beste Händler 2022« in der Kategorie Apothekenkooperationen, Service Value GmbH und HANDELSBLATT, 2022; 3Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Studie »Service-Champions im erlebten Kundenservice«, Service Value GmbH und DIE WELT, 2022; 4Prädikat »Herausragende Kundenzufriedenheit« beim »Deutschen Kunden-Award 2021/22«, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 5Prädikat »Höchster Kundennutzen« bei der Auszeichnung »Deutschlands Kundenkönig« in der Kategorie Apotheken, Service Value GmbH und BILD Siegel, 2022; 6Auszeichnung »Beste Umsetzung von Kooperationsvorgaben«, Coop-Study, IQVIA/AMI, 2021; 7Silberauszeichnung »VISION.A-Award« in der Kategorie »Beste Kampagne«, VISION.A – Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc und NOVENTI, 2021; 8Platz 1 beim »App Award 2021« in der Kategorie Apothekenkooperationen, DtGV (Deutsche Gesellschaft f. Verbraucherstudien), 2021.

 

> KONTAKT

 

LINDA AG                                                            t 0 22 36. 8 48 78 - 53

Emil-Hoffmann-Straße 1a                                 e presse@linda-ag.de

50996 Köln                                                          > linda.de            

                                                                               > facebook.com/LINDA.Apotheken

                                                                               > app.linda.de

 

 

Bild herunterladen

Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden:

 

 

Pressemeldung herunterladen

Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden:

Meine LINDA Apotheke