LINDA startet Weihnachtskampagne »Oooh du Fröhliche…«

Bis zum 24. Dezember 2021 begleiten die LINDA Apotheken Kund*innen durch die Vorweihnachtszeit. Dafür erhalten die Mitgliedsapotheken viele Marketingmaterialien. Außerdem unterstützt LINDA erneut den Bundesverband Kinderhospiz e.V. durch Spenden und Spielsachen. 

 

Köln, 15.11.2021 – In der Weihnachtszeit steht das Miteinander im Kreis unserer Lieben im Vordergrund. Doch neben steigenden Corona-Zahlen bereitet die hohe Inflationsrate Sorgen. Laut Statistischem Bundesamt lag sie im Oktober bei 4,5 % (Quelle: DESTATIS). Viele Familien halten jetzt ihr Geld zusammen, um ein schönes Weihnachtsfest erleben zu können.

 

Ein Grund für LINDA, die Aufmerksamkeit auf diejenigen zu lenken, die unsere Solidarität dringend benötigen: unheilbar kranke Kinder und deren Familien, die häufig auch jeden Cent rumdrehen müssen. Deshalb haben MVDA und LINDA beschlossen, die Kooperation mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V. in diesem Jahr fortzuführen.

 

In der LINDA Weihnachtskampagne »Oooh du Fröhliche …«, die heute startet und bis zum 24.12.2021 läuft, gibt es einen Spendenaufruf für die Hospizarbeit. Wie jedes Jahr schickt der Bundesverband betroffenen Familien vor Weihnachten ein Überraschungspaket zu. LINDA unterstützt auch diese Aktion und stattet die geplanten 800 Pakete, die Mitte November vom Bundesverband gepackt werden, mit Kinderspielsachen wie Mikado-Holzspielen, LINDANI Kinder-Waschlappen und Malbüchern aus.

 

Außerdem möchten die LINDA Apotheken im ganzen Land ein Zeichen der Solidarität setzen – mit Papiersternen, die von Kindern farbenfroh gestaltet werden sollen, damit sie in die Schaufenster der Apotheken geklebt ein schönes Bild ergeben.

 

Aufmerksamkeitsstarke Werbemittel

Für die Weihnachtskampagne rückt LINDA in Kooperation mit ausgewählten Industriepartnern außerdem elf Produkte für die Winter- und Weihnachtszeit in den Fokus, die die Apotheker*innen in ihre pharmazeutische Beratung einbeziehen können.

 

Wie gewohnt macht LINDA es den Apotheken leicht, viel Aufmerksamkeit für die Kampagne zu erzeugen. Im zugehörigen Werbemittel-Paket finden sich DIN-A1-Plakate mit dem Kampagnenmotiv, Aufsteller, Schaufensteraufkleber und Kampagnen-Deko-Würfel. Zusätzlich werden die Kund*innen mit Flyern auf die Spendenaktion für den Bundesverband Kinderhospiz e. V. sowie auf die Sterne-Aktion aufmerksam gemacht. In der Apotheken Umschau findet sich die Kampagne im exklusiven Beihefter LINDA SPEZIAL wieder. Enthalten ist ein PAYBACK Coupon, mit dem die Kund*innen im Kampagnenzeitraum ab einem Einkaufswert von 10 € 3-fache PAYBACK Punkte sammeln. Das sorgt für zusätzliche Kaufimpulse. Die Kampagne wird auch in den sozialen Medien, auf linda.de sowie auf dem LINDA ePoster in der Offizin beworben.

 

> ZU LINDA APOTHEKEN/LINDA AG

Das Prinzip ist einfach: Apotheker haben sich zusammengetan, um ihren Beruf mit der eigenen Apotheke vor Ort unter der gemeinsamen Dachmarke LINDA Apotheken auszuüben. LINDA ist die deutschlandweit bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Das HANDELSBLATT vergab im Ranking »Deutschlands Beste Händler 2021« in der Kategorie Apothekenkooperationen den 1. Platz an die LINDA Apotheken2. Die LINDA Apotheken verfügen über eine ausgezeichnete Service-Qualität3 und überzeugen durch eine herausragende Kundenzufriedenheit4. Auch BILD attestierte den LINDA Apotheken höchsten Kundennutzen mit dem Siegel »Deutschlands Kundenkönig 2021« in der Kategorie Apotheken5. LINDA gewann den »Apotheken-Kooperationspreis 2021« (Coop-Study) für die beste Umsetzung von Kooperationsvorgaben6 und die LINDA eigene Kampagne zum Thema eRezept wurde ebenfalls 2021 mit dem »VISION.A Award« in Silber ausgezeichnet7. Der 1. Platz beim »App Award 2021« in der Kategorie Apothekenkooperationen beweist zudem, dass die LINDA Apotheken auch digital sehr gut aufgestellt sind8. Eigentümerin der Dachmarke LINDA Apotheken ist die LINDA AG, die sich dafür einsetzt, dass sich die selbstständigen inhabergeführten Apotheken zukunftsorientiert positionieren und ihre Eigenständigkeit und Unabhängigkeit bewahren. Sitz der LINDA AG ist Köln.

 

1Auszeichnung zur »Marke des Jahrhunderts« in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2022; 2Platz 1 bei der Studie »Deutschlands Beste Händler 2021« in der Kategorie Apothekenkooperationen, Service Value GmbH und HANDELSBLATT, 2021; 3Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Studie »Service-Champions im erlebten Kundenservice«, Service Value GmbH und DIE WELT, 2020; 4Prädikat »Herausragende Kundenzufriedenheit« beim »Deutschen Kunden-Award 2020/21«, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH), 2020; 5Prädikat »Höchster Kundennutzen« bei der Auszeichnung »Deutschlands Kundenkönig« in der Kategorie Apotheken, Service Value GmbH und BILD Siegel, 2021; 6Auszeichnung »Beste Umsetzung von Kooperationsvorgaben«, Coop-Study, IQVIA/AMI, 2021; 7Silberauszeichnung »VISION.A-Award« in der Kategorie »Beste Kampagne«, VISION.A – Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc und NOVENTI, 2021; 8Platz 1 beim »App Award 2021« in der Kategorie Apothekenkooperationen, DtGV (Deutsche Gesellschaft f. Verbraucherstudien), 2021.

 

Bildquelle: LINDA AG/GettyImages

Bild herunterladen

Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden:

 

 

Pressemeldung herunterladen

Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden:

Meine LINDA Apotheke