LINDA APOTHEKEN LÄUTEN MIT KAMPAGNE FÜR GESUNDE HAARE, HAUT UND NÄGEL DAS FRÜHJAHR EIN
Köln, 02.05.2019 – Gerade im Frühjahr sind Haut, Haare und Nägel ein wichtiges Beratungsthema in der Apotheke. Mit zunehmender Wärme wollen die Menschen wieder mehr Haut zeigen, die Nägel brauchen nach Beanspruchung durch Kälte und schwere Winterschuhe eine Extraportion Pflege und die Haare wollen auf die sonnenreiche Zeit vorbereitet werden. Deshalb stellt die LINDA AG diese drei Themen in den Mittelpunkt ihrer aktuellen Frühjahrskampagne. Zehn ausgewählte Produkte für Haut, Haare und Nägel sind dabei besonders im Fokus. Ihre angeschlossenen Apotheken stattet LINDA zudem mit umfangreichen Materialien für erfolgreiche Beratungsgespräche sowie mit Werbemitteln zur Kampagne aus. Ein attraktives Gewinnspiel rundet die Aktion ab.
In den kommenden Wochen dreht sich in den LINDA Apotheken alles um Haut, Haare und Nägel. Unter dem Motto „Gesund, schön, vital“ setzen teilnehmende Apotheken zwischen dem 1. Mai und dem 15. Juni einen besonderen Beratungsschwerpunkt auf diese Themen. Die Apotheken erhalten von LINDA umfangreiches Begleit- und Hintergrundmaterial zu den Themen der Kampagne: Aktivierende Werbematerialien vom großformatigen Infoplakat bis zum aufmerksamkeitsstarken Dekowürfel für das Schaufenster stimmen die Apothekenkunden auf die Kampagnenthemen ein und liefern den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Apotheken Gesprächsanlässe. Im LINDA SPEZIAL Beihefter der Apotheken Umschau wird die Kampagne ebenfalls vorgestellt, und auch für ihre digitalen Kommunikationskanäle erhalten die LINDA Mitgliedsapotheken passgenau zugeschnittenes Material. Um die Teams seiner Mitgliedsapotheken für Beratungs- und Verkaufsgespräche zu stärken, enthält das Materialpaket zur Kampagne außerdem Anregungen für Gesprächseinstiege und Beratungsansätze.
Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen zudem ein großes Gewinnspiel, bei dem es neben Pflegesets von PHYSIOGEL drei Mal einen Jahresvorrat Mineralwasser zu gewinnen gibt. Das passt hervorragend zum Thema der Aktion: Wer viel Wasser trinkt, tut seiner Haut, den Haaren und Nägeln Gutes, weil Wasser im Körper Nährstoffe zu den Zellen transportiert. Im Aktionszeitraum können sich LINDA Kunden darüber hinaus PAYBACK Extra-Punkte2 sichern. Den exklusiven PAYBACK Coupon finden sie im LINDA SPEZIAL Beihefter, der in der Apotheken Umschau fest integriert ist.
„Trockene Haut, brüchige Nägel und Haarprobleme sind weit verbreitet. Kompetente Beratung erhalten betroffene Menschen in den LINDA Apotheken. Mit unserer Wohlfühlaktion zu diesen Themen geben wir unseren Mitgliedsapotheken ein Marketingpaket an die Hand, das sie dabei unterstützt, Kunden mit diesen Problemen in ihre Apotheke zu leiten und ihnen die richtigen Präparate zu empfehlen“, betont Apotheker Benjamin Lieske, Leiter des Arbeitskreises Kampagnen bei LINDA.
So ist eine thematisch passende Zusammenstellung von zehn Produkten namhafter Hersteller Teil der aktuellen Kampagne „Gesund, schön, vital“. Vertreten sind hier sowohl klassische Medizinprodukte als auch homöopathische Präparate. „Mit unserem Programm GreenLINDA sprechen wir seit einiger Zeit sehr erfolgreich naturheilkundlich orientierte Kunden an“, so Lieske, „und diese sollen sich natürlich auch bei unserer aktuellen Kampagne bestens beraten fühlen.“
Fokusprodukte der Kampagne „Gesund, schön, vital“
Doppelherz system HAAR PLUS (PZN: 10067548; Queisser Pharma GmbH & Co. KG)
Unterstützt die Nährstoffversorgung von Haaren und Nägeln mit einer speziellen Kombination aus Biotin für den Erhalt der Haare, Kupfer für die Haarfarbe sowie Zink für die Nägel.
Doppelherz system KOLLAGEN BEAUTY (PZN: 13332904; Queisser Pharma GmbH & Co. KG)
Enthält Vitamin A, Zink und Biotin und unterstützt mit seiner Vitaminformel eine gesunden Hautfunktion.
DHU Silicea Pentarkan für das Bindegewebe (PZN: 12421103; DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG) (GreenLINDA)
Ein homöopathisches Arzneimittel. Festigt das Bindegewebe und fördert das Wachstum von Haut, Haaren und Nägeln.
STIEPROX intensiv Shampoo (PZN: 00085077; GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG)
Die spezielle Formel hemmt den schuppenverursachenden Pilz in seiner Vermehrung, verringert so die Neubildung von Schuppen und beruhigt die Kopfhaut.
REGAINE Männer Schaum 50 mg/g (PZN: 09100275; JOHNSON & JOHNSON GMBH)
Bei erblich bedingtem Haarausfall ist die Wirkung klinisch belegt. Der Wirkstoff Minoxidil wirkt direkt an der Haarwurzel und stoppt den Haarverlust.
Cetaphil® Sun DaylongTM SPF 50+ (PZN: 14237148, GALDERMA LABORATORIUM GMBH)
Bietet sicheren und langanhaltenden Sonnenschutz und trägt mit Aloe Vera und Vitamin E zur Hauptpflege bei.
Pencivir Lippenherpes Creme hautfarben 1% (PZN: 10089596; Omega Pharma Deutschland GmbH)
Der Wirkstoff Penciclovir wirkt in allen Phasen der Herpesentwicklung und verkürzt die Heilungsdauer.
FigurÖl von frei öl® (PZN: 11359187; Apotheker Walter Bouhon GmbH)
Eignet sich für alle Hautpartien und trägt mit seiner besonderen Ölkomposition zu einer straffen und glatten Haut bei.
sebamed Intim-Waschlotion pH-Wert 6,8 für die Frau ab 50 (PZN: 09509805; SEBAPHARMA GMBH & CO. KG)
Speziell für den äußeren weiblichen Intimbereich von Frauen in und nach den Wechseljahren geeignet. Die Lotion ist 100 % seifenfrei und reinigt sanft und sicher.
Canesten® GYN Once Kombi (PZN: 01713624; Bayer Vital GmbH)
Tritt den unangenehmen Symptomen eines Scheidenpilzes mit einem wirksamen Antimykotikum entgegen.
1 Bis 12 Uhr vorbestellt sind die Produkte i. d. R. ab 16 Uhr abholbereit. Beachten Sie bitte die Öffnungszeiten Ihrer ausgewählten LINDA Apotheke. Vorbehaltlich der Lieferfähigkeit des Großhandels. Ausgenommen sind Arzneimittel, die in unseren LINDA Apotheken hergestellt werden müssen oder für die ein individueller Klärungsbedarf besteht, z. B. wenn eine Rücksprache mit der Krankenkasse erforderlich ist. In solchen Fällen meldet sich Ihre ausgewählte LINDA Apotheke telefonisch bei Ihnen. Informationen zur Teilnahme erteilen die LINDA Apotheke. Kontaktdaten unter www.linda.de.
2 Sie erhalten in allen am Bonusprogramm PAYBACK teilnehmenden LINDA Apotheken für den Umsatz mit freiverkäuflichen und apothekenpflichtigen, nicht-rezeptpflichtigen Arzneimitteln sowie dem apothekenüblichen Ergänzungssortiment PAYBACK Punkte. PAYBACK erhält keine Informationen darüber, welche Waren Sie in der Apotheke erworben haben. Weitere Informationen finden Sie auf www.payback.de im Bereich Datenschutz.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Mehr als 60 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7 das höchste Vertrauen8 und das beste Kundenmarketing9. Die Qualitätsdachmarke LINDA wurde 2017 mit dem 1. Platz/Gold des German Brand Awards ausgezeichnet.
Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die LINDA Apotheken für die „höchste Weiterempfehlung“ von Kunden aus, das HANDELSBLATT vergab den 1. Platz im Branchenvergleich „Deutschlands beste Händler“ an die LINDA Apotheken10,11. In der Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH belegt LINDA zudem den ersten Platz in der Kategorie 'Freiwahlkonzepte'12. 2019 wurde das pharmazeutische Kompetenz-Tool „LINDA Interaktionsmanagement“ („LIAM“) mit dem Vision.A Award Gold ausgezeichnet.13 Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014, 2015; inspirato Industry Award 2017, Platz 1 Apothekenkooperationen, „Zukunft Apotheke 2017“; 2Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2015; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.; 3Testsieger "Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9/2012 & 09/2014 und 10/2016, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; DtGV-Service-Award 2017, „Beratung vor Ort“ im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; Platz 2 „Beste Servicequalität“ 2016/2017 in der Kategorie Lebensmittel & Gesundheit, stat. Einzelhandel: Apotheke, Platz 3 „Beste Servicequalität“ 2017/2018 in der Kategorie Apotheke, stat. Einzelhandel, TEST Bild; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018, Service Value GmbH und DIE WELT; 5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016; Sempora Consulting GmbH; 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, Apotheken Management-Institut; Platz 1 "Beste Marketingunterstützung" & "Zukunftsfähigkeit", Apotheken Management Institut, Coop Study 2017, Platz 1 "Innovationskraft", "Beste Marketingunterstützung" & "Beste Gewinnorientierung" Coop Study 2018; Platz 1 "Beste Marketingunterstützung" & "Bestes Category Management" Coop Study 2019; 7„Gold“-Auszeichnung für „LINDA“ sowie Prädikat „Special Mention“ für „greenLINDA“, German Brand Award 2017; Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012, 2015 & 2016; 8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "Höchstes Kundenvertrauen" 2014, 2015, 2016 & 2017, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014, 47/2015, 48/2016 & 41/2017; 9Auszeichnung für das "Beste Kundenmarketing", Inspirato Pharma Marketing Award 2015; 10Branchensieger „Von Kunden empfohlen, höchste Weiterempfehlung“ FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 27/17; Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund", 2014, 2015, 2016, FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, Ausgabe 36/2014, im Test 11 Apothekenverbünde, Ausgabe 36/2015, im Test 11 Apothekenverbünde; Ausgabe 36/2016, im Test 10 Apothekenverbünde; Ausgabe 27/2018 11Platz 1 „Deutschlands beste Händler“ in der Branche „Apotheken-Kooperationen“, HANDELSBLATT in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, März 2019; 12Platz 1 für das beste Freiwahlkonzept, Favoritenstudie der Sempora Consulting GmbH, 2016; 13Goldauszeichnung in der Kategorie „Apps & Co Apothekenteams“, Vision.A – Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc, 2019.
Quelle: LINDA AG
Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden:
Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden: