In den LINDA Apotheken läuft bis zum 17. April 2021 eine große Allergie-Kampagne
Köln, 10.03.2021 – Die LINDA Apotheken widmen sich im Frühling 2021 wieder dem Thema Allergien. Bis zum 17. April wirbt Deutschlands größte und bekannteste Dachmarke inhabergeführter Apotheken mit der Kampagne „Verrückt nach Frühling!“. Wie jedes Jahr erhalten Apotheken ein umfassendes Marketing-Paket mit Print- und digitalen Werbemitteln, um Kunden auf die Kampagne aufmerksam zu machen. In ihrer LINDA Apotheke profitieren Kunden im März und April unter anderem von elf ausgewählten Allergie-Produkten, hilfreichen Tipps zum Thema Kreuzallergie und einem Gewinnspiel, das sie mit etwas Glück nach Kenia führt.
Endlich Frühling, endlich Grün, endlich wieder Blumen! Doch so wunderbar hoffnungsvoll diese Jahreszeit auch ist, für Allergiker bringt sie oft auch viele Beschwerden mit sich, die den Spaß trüben. Die LINDA Kampagne „Verrückt nach Frühling!“ spricht gezielt Kunden an, die trotz Allergie die schönen Seiten des Frühjahrs genießen wollen. Getreu dem Motto „Allergie voll im Griff mit LINDA“, greifen LINDA Apotheken genau da ein, wo es juckt oder brennt. LINDA hat mit ausgewählten Industriepartnern elf Top-Produkte zusammengestellt, die das Wohlbefinden von Kunden erhöhen.
Elf hochwertige Allergie-Produkte:
> Hilfestellungen von LINDA für eine kompetente Kundenkommunikation
Die Allergie-Kampagne liefert den LINDA Apotheken-Teams viele passende An-sätze für eine kompetente Kundenberatung. Der Leitfaden zur Kampagne verrät praktische Tipps zum Thema Kreuzallergien, insbesondere im Zusammenhang mit Pollenallergien, und bietet nützliche Vorschläge zum Gesprächseinstieg. Das große Marketing-Paket versetzt die teilnehmenden Apotheker in die Lage, die Kampagneninhalte professionell zu kommunizieren – sowohl in der Offizin als auch im Web. Neben Plakaten und Aufstellern gibt es Vorlagen für Facebook-Posts, digitale Anzeigen, das Apotheken-TV oder das neue ePoster. Kunden erfahren von der neuen Kampagne auch im exklusiven Beihefter LINDA SPEZIAL in der aktuellen Apotheken Umschau. Postkarten mit Frühlingsgrüßen und Rabatt-Coupon sowie ein attraktives Gewinnspiel runden die Marketing-Unterstützung ab. Zu gewinnen gibt es eine 11-tägige Kenia-Erlebnisreise für zwei Personen, die angetreten werden kann, sobald es wieder möglich ist.
> Zu LINDA Apotheken/LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA Apotheken im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. LINDA ist die deutschlandweit bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment.1 Die LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung2 und eine ausgezeichnete Service-Qualität3. Der starke Markenauftritt, die beste verbraucherorientierte Marketingunterstützung und das führende Category Management wurde LINDA in den Coop Studien 2018 bzw. 2019 bestätigt.4 Ebenso erhält die Dachmarke Platz Eins für ihre „Innovationskraft“ und das Prädikat „Special Mention“ für das Zukunftsprojekt „greenLINDA“.5 Die Apothekenkooperation steht für eine besondere Kundennähe und höchstes Kundenvertrauen. Das HANDELSBLATT vergab den 1. Platz im Branchenvergleich „Deutschlands beste Händler“ 2019 an die LINDA Apotheken.6 Das pharmazeutische Kompetenz-Tool „LINDA Interaktionsmanagement“ (LIAM) wurde im selben Jahr mit dem "Vision.A Award" Gold ausgezeichnet.7 Beim Deutschen Kunden-Award 2019 überzeugt LINDA zudem durch „Herausragende Kundenzufriedenheit“.8 Der 1. Platz beim App Award 2020 beweist, dass LINDA Apotheken auch digital sehr gut aufgestellt sind.9 Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke LINDA Apotheken. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung deren Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln. 1Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2019; 2DtGV-Service-Award 2017, „Beratung vor Ort“ im Segment Gesundheit, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24; 3Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2018 und 2019, Service Value GmbH und DIE WELT; 4Platz 1 "Innovationskraft", "Beste Marketingunterstützung" & "Beste Gewinnorientierung" Coop Study 2018; Platz 1 "Beste Marketingunterstützung" & "Bestes Category Management" Coop Study 2019; Platz 1 „Beste Marketingunterstützung & „Beste Eigenmarke“, Coop Study 2020; 5„Gold“-Auszeichnung für „LINDA“ sowie Prädikat „Special Mention“ für „greenLINDA“, German Brand Award 2017; 6"Kundenkönig“, BILD Anzeigen in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2019 und 2020; 7Platz 1 „Deutschlands beste Händler“ in der Branche „Apotheken-Kooperationen“, HANDELSBLATT in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2019 und 2020; 8Goldauszeichnung in der Kategorie „Apps & Co Apothekenteams“, Vision.A – Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc, 2019; 8Prädikat „Herausragende Kundenzufriedenheit“ beim Deutschen Kunden-Award 2019, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 9Platz 1 App Award 2020 (digital), DtGV (Deutsche Gesellschaft f. Verbraucherstudien).
Bildquelle: LINDA AG/ GettyImages
Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden:
Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden: