Dieser Sommer wird top! LINDA Apotheken starten große Verbraucherkampagne

Mit umfangreicher Sommerkampagne bringen LINDA Apotheken Verbraucher:innen kompetent durch den Sommer.

Köln, 25.05.2023 – „Dieser Sommer wird kein Flop! Gesund durch den Sommer – Dank LINDA.“: Mit diesem unterhaltsamen Motto begleiten die LINDA Apotheken ihre Kund:innen deutschlandweit vom 29. Mai bis 29. Juli 2023 durch die warme Jahreszeit. Aussagekräftige Print-, Online- und PoS-Marketingmaßnahmen unterstützen die Beratungskampagne umfangreich. Das Highlight setzt ein attraktives Gewinnspiel mit BONUS Reisen für einen von drei Wertgutscheinen für eine Traumreise.

 

Nach langer Wartezeit steht endlich der Sommer in den Startlöchern. Nun ist es wieder möglich, im Freien zu grillen, Sport zu treiben oder zu relaxen, sich auf laue Sommernächte zu freuen und reichlich Sonne zu tanken. Während viele Menschen ganz unbesorgt die Zeit genießen, haben andere mit einigen Einschränkungen zu tun.

 

Denn der Sommer bringt durch Hitze, UV-Strahlung oder Chlorwasser auch unliebsame Begleitung mit sich: Haut- oder Haarprobleme, Pilzinfektionen oder Krankheiten auf Reisen können die Freude schnell trüben.

 

Vom 29. Mai bis 29. Juli 2023 widmet sich die LINDA Sommerkampgange mit dem Titel „Dieser Sommer wird kein Flop! Gesund durch den Sommer – Dank LINDA.“ genau diesen Themen. Sie fokussiert dabei zehn Top-Produkte, die dabei helfen, unbeschwert durch den Sommer zu kommen. Diese Auswahl wurde auf Grundlage des fundierten Expertenwissens von apothekerlichen Gremien und Kooperationspartnern zusammengestellt.

 

Das Highlight der Kampagne bildet wie in jedem Jahr das große Sommer-Gewinnspiel für Endkund:innen. Mit etwas Glück können sich die Teilnehmer:innen auf einen Wertgutschein von BONUS Reisen im Wert von 5.000 Euro, 2.000 Euro oder 1.000 Euro freuen.

 

Teilnehmende Apotheken erhalten zur Unterstützung ein umfangreiches Werbemittelpaket für Print- und digitale Maßnahmen. Fokusprodukte und Gewinnspiel werden im LINDA Spezial Beihefter der Apotheken Umschau, auf Plakaten und Dekomaterial, den Social Media-Kanälen und Webseiten sowie auf den ePostern und Apotheken-TV-Geräten beworben. Hinzukommt ein umfangreicher Kampagnen-Leitfaden für das Apothekenteam mit Tipps für ein erfolgreiches Beratungsgespräch am HV.

 

Weiteren Anreiz innerhalb der Kampagne erhalten Kund:innen durch attraktive PAYBACK Coupons. In diesem Rahmen können sie 250 Extra-Punkte ab einem Einkaufswert von zehn Euro in ihrer LINDA Apotheke sammeln. Auf www.linda.de lässt sich herausfinden, wo sich die nächste Apotheke in der Nähe befindet.

 

„Mit der Sommerkampagne bieten wir unseren Mitgliedsapotheken wieder einmal ein rundum fertiges Paket. Alles wurde sowohl von Marketingexpert:innen als auch von Apotheker:innen bis ins Detail durchdacht und fixiert“, erklärt Dr. Benjamin Lieske, Mitglied des geschäftsführenden Vorstands des MVDA e. V., Kommissionsvorsitzender Kommunikation & Medien sowie Inhaber der Ickerner Markt-Apotheke in Castrop-Rauxel. „Die Maßnahmen müssen also nur noch umgesetzt werden. Das spart wertvolle Zeit- und Personalressourcen. So können wir gemeinsam erfolgreich in den Sommer starten.“

 

> ZU LINDA APOTHEKEN/LINDA AG

Das Prinzip ist einfach: Apotheker:innen haben sich zusammengeschlossen, um ihren Beruf mit der eigenen Apotheke vor Ort unter der gemeinsamen Dachmarke LINDA Apotheken auszuüben. LINDA ist die deutschlandweit bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker:innen und Marktführer in ihrem Segment1. Das HANDELSBLATT vergab im Ranking »Deutschlands Beste Händler 2022« in der Kategorie Apothekenkooperationen den 1. Platz an die LINDA Apotheken2. Die LINDA Apotheken verfügen über eine ausgezeichnete Service-Qualität3 und überzeugen durch eine herausragende Kundenzufriedenheit4. Auch BILD attestierte den LINDA Apotheken höchsten Kundennutzen mit dem Siegel »Deutschlands Kundenkönig 2022« in der Kategorie Apotheken5. LINDA gewann den »Apotheken-Kooperationspreis 2021« (Coop-Study) für die beste Umsetzung von Kooperationsvorgaben6 und die LINDA eigene Kampagne zum Thema eRezept wurde ebenfalls 2021 mit dem »VISION.A Award« in Silber ausgezeichnet7. Der 1. Platz beim »App Award 2021« in der Kategorie Apothekenkooperationen beweist zudem, dass die LINDA Apotheken auch digital sehr gut aufgestellt sind8. Eigentümerin der Dachmarke LINDA Apotheken ist die LINDA AG, die sich dafür einsetzt, dass sich die selbstständigen inhaber:innengeführten Apotheken zukunftsorientiert positionieren und ihre Eigenständigkeit und Unabhängigkeit bewahren. Sitz der LINDA AG ist Köln.

 

1Auszeichnung zur »Marke des Jahrhunderts« in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2022; 2Platz 1 bei der Studie »Deutschlands Beste Händler 2022« in der Kategorie Apothekenkooperationen, Service Value GmbH und HANDELSBLATT, 2022; 3Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Studie »Service-Champions im erlebten Kundenservice«, Service Value GmbH und DIE WELT, 2022; 4Prädikat »Herausragende Kundenzufriedenheit« beim »Deutschen Kunden-Award 2022/23«, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 5Prädikat »Höchster Kundennutzen« bei der Auszeichnung »Deutschlands Kundenkönig« in der Kategorie Apotheken, Service Value GmbH und BILD Siegel, 2022; 6Auszeichnung »Beste Umsetzung von Kooperationsvorgaben«, Coop-Study, IQVIA/AMI, 2021; 7Silberauszeichnung »VISION.A-Award« in der Kategorie »Beste Kampagne«, VISION.A – Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc und NOVENTI, 2021; 8Platz 1 beim »App Award 2021« in der Kategorie Apothekenkooperationen, DtGV (Deutsche Gesellschaft f. Verbraucherstudien), 2021.

 

Bild herunterladen

Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden:

 

 

Pressemeldung herunterladen

Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um diese Pressemitteilung im jeweiligen Format auf Ihren Computer zu laden:

Meine LINDA Apotheke