Das Kooperationskonzept LINDA Apotheken hat die Zielstellung, die lokale Apotheke zu stärken. Es schafft für Sie als selbstständigen Apotheker die erforderlichen Voraussetzungen für kaufmännischen Erfolg.
Mit einer auf den Endkunden ausgerichteten Sichtweise entwickeln wir strategische Unterstützungsinstrumente, durch die Sie einen hohen pharmazeutischen Standard sicherstellen können.
Ergänzend dazu sorgen wir mit ganzheitlich gedachten Multikanal-Marketing- und Kommunikationsinstrumenten dafür, dass die besondere Stärke und Kompetenz der LINDA Apotheken vom Verbraucher wahrgenommen werden können.
Dadurch werden Sie als lokale Apotheke in ihrer wirtschaftlichen Eigenständigkeit gestärkt, optimal in die Versorgungsstrukturen des Marktes integriert und stark für den Wettbewerb gemacht.
Am Valentinstag im Jahr 2004 wurde die Dachmarke LINDA gegründet. Seither entwickelt sich das Markenkonzept kontinuierlich weiter – mit Erfolg. Rund 1.000 Ihrer Kollegen machen LINDA zur deutschlandweit größten und bekanntesten Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und damit zur Marktführerin in ihrem Segment.
Repräsentative Studien renommierter Institutionen belegen das:
Mehr als 60 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken1. Sie stehen für hervorragende Beratung2, einen ausgezeichneten Kundenservice3 und den besten Markenauftritt4. Ihnen wird zudem das höchste Vertrauen der Kunden zugeschrieben. Das macht die LINDA Apotheken zum gekürten „besten deutschen stationären Händler“ 2019.6
Das Kundenverhalten verändert sich rasant. Auf einmal entstehen neue Geschäftsmodelle, die direkt auf die Kunden zugreifen wollen – an der Distributionsrolle der Apotheke vorbei. Dies macht ein immer schnelleres Handeln erforderlich. Wir kümmern uns darum, diese Entwicklungen für Sie zu antizipieren, zu bewerten und in LINDA Serviceangebote zu überführen. Sie müssen dann nur noch `machen´.
Ein Beispiel dafür sind die LINDA Onlineservices – eine einzigartige Symbiose aus Apotheken-Onlineshop und Apotheken App mit integriertem Kundenbindungsprogrammen, flankiert durch die deutschlandweite Markenbekanntheit von LINDA und einer auf die Kundenbedürfnisse ausgerichteten Vermarktung.
Unser Ziel ist es, die Leistungsrelevanz der inhabergeführten Apotheke in Ihrem Interesse herauszustellen – für die Kunden, für die Politik. Deshalb setzen wir uns mit apothekerlichem Herzblut und starken Partnern aus der Branche sowie relevanten Marktführern anderer Segmente dafür ein, Sie und Ihre stationäre Apotheke noch erfolgreicher zu machen.
Wenn Sie sich für LINDA entscheiden, werden Sie Teil einer starken Apothekengemeinschaft, der bekanntesten stationären Apothekendachmarke und Teil eines starken Partnerverbunds.
Sie haben Interesse? Dann schreiben Sie uns. Hier gelangen Sie zum Kontaktformular.
Wir freuen uns auf Sie!
1 Marktforschungsergebnis unter Verbrauchern 2018; targeted! Marketing Research & Consulting, Frankfurt a.M.
2 DtGV-Service-Award 2017, „Beratung vor Ort“ im Segment Gesundheit, Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH und N24; Platz 2 „Beste Servicequalität“ 2016/2017 in der Kategorie Lebensmittel & Gesundheit, stat. Einzelhandel: Apotheke, Platz 3 „Beste Servicequalität“ 2017/2018 in der Kategorie Apotheke, stat. Einzelhandel, TEST Bild
3 Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, Service Value GmbH und DIE WELT
4 Platz 1 "Innovationskraft", "Beste Marketingunterstützung" & "Beste Gewinnorientierung" Coop Study 2018; Platz 1 "Beste Marketingunterstützung" & "Bestes Category Management" Coop Study 2019; Gold“-Auszeichnung für „LINDA“, German Brand Award 2017; Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012, 2015, 2018
5 Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung "Höchstes Kundenvertrauen" 2014, 2015, 2016, 2017, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche; Branchensieger „Von Kunden empfohlen, höchste Weiterempfehlung“, Service Value GmbH und FOCUS-MONEY
6 Branchensieger „Deutschlands beste Händler 2019“, Kategorie/Branche Apothekenkooperationen, Service Value GmbH und Handelsblatt